Das Ehrenamt.

Wir suchen zuverlässige und engagierte Helfer.

Sich für die Gemeinschaft einzusetzen und älteren Gemeindemitgliedern etwas Gutes zurückzugeben, ist eine tolle Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen und über den Tellerrand hinauszublicken. Dies sind nur einige der Vorteile, die mit der ehrenamtlichen Arbeit für Senioren einhergehen.

annele-meinerzhagen-stiftung-59547296.jpg

Wer

Berufstätige

Bei uns bekommen Berufstätige das Ehrenamt und den Job ganz leicht unter einen Hut.

annele-meinerzhagen-stiftung-169961588.jpg

Wer

Rentner

Ehrenamtliche Tätigkeiten sind eine großartige Möglichkeit, nach der Berufstätigkeit weiterhin in sozialen Strukturen zu leben und neue Freundschaften zu schließen.

annele-meinerzhagen-stiftung-171362655.jpg

Wer

Schüler

Neben der Schule soziales Engagement zu zeigen ist gut fürs Herz, das Sparschwein und den Lebenslauf.

annele-meinerzhagen-stiftung-238204010.jpg

Wer

Ukrainer

Personen, die aus der Ukraine stammen und sich ehrenamtlich engagieren möchten, können so schnell Kontakte zu Einheimischen knüpfen und sich leicht integrieren.

annele-meinerzhagen-stiftung-372338351.jpg
Mit einer Spende die AMS in Lindlar wirksam unterstützen.

Unser Herz hüpft mit jeder Spende.

annele-meinerzhagen-stiftung-hintergrund-farbe.svg

Wir sind auf Spenden angewiesen.

Spenden helfen uns, unsere Arbeit am Leben zu erhalten - von Materialien über die Energiekosten bis hin zu wichtigen Schulungen für unsere ehrenamtlichen Helfer. Spenden helfen uns, die Mittel aufzubringen, die wir zur Deckung dieser Ausgaben benötigen.