annele-meinerzhagen-stiftung-169961588.jpg

Rente und Ehrenamt verbinden?

Ja, das ist möglich.
annele-meinerzhagen-stiftung-ev-signet-farbe.svg

Die AMS ist eine gemeinnützige Institution, die niedrigschwellige Betreuungsangebote sowie Beratungs­leistungen für Ratsuchende rund um das Thema Pflege und deren Angehörige anbietet.

Unsere ehrenamtlichen Begleiter unterstützen unsere älteren Mitmenschen in Ihrem Zuhause und bieten ihnen ein vielfältiges Angebot in unserem Haus auf der Korbstraße in Lindlar an.

Weiterhin Gutes tun auch nach dem Berufsleben.

Wir suchen zuverlässige und engagierte Helfer.

Es ist wunderbar, sich für die Gemeinschaft einzubringen und den älteren Mitgliedern etwas Gutes zurückgeben zu können. Durch die ehrenamtliche Arbeit können auch neue Freundschaften geschlossen werden, sodass man über den Tellerrand hinausblicken kann. All das ist möglich, wenn Sie Rentner sind und unter der Woche noch vereinzelt ein paar Stunden Zeit haben.

Ehrenamtliche Tätigkeiten sind eine tolle Möglichkeit, auch nach dem Ende der Berufstätigkeit weiterhin in sozialen Strukturen zu leben und neue Freundschaften zu schließen. Wir richten uns nach der verfügbaren Zeit und passen unsere Zeitpläne an die Verfügbarkeit der Helfer an.

Wir suchen Menschen, denen es Freude bereitet, ältere Menschen im Alltag zu unterstützen und ihnen ein paar Stunden in der Woche Gesellschaft zu leisten.

Durch die Hilfe gewinnen unsere Helfer selbst auch viel: Zufriedenheit, Erfahrung, Kontakte und Lebensfreude. Und sie erfahren, wie sehr die Gesellschaft das Engagement des Einzelnen braucht.

Zu wissen, worauf man achten muss, ist wichtig, besonders wenn man sich um Senioren kümmert. Aus diesem Grund bieten wir allen unseren Helfern eine Schulung an, die ihnen beibringt, was sie wissen müssen. Und für diejenigen, die sich um Senioren kümmern, die an Demenz erkrankt sind, gibt es eine gesonderte Schulung (40 Stunden). Als Dankeschön für die Zeit und für die Mühe bieten wir unseren Helfern eine Aufwandsentschädigung von 7,50 Euro pro Stunde und eine Kilometerpauschale von 0,30 Cent pro Kilometer an.

annele-meinerzhagen-stiftung-372338351.jpg
Mit einer Spende die AMS in Lindlar wirksam unterstützen.

Unser Herz hüpft mit jeder Spende.

annele-meinerzhagen-stiftung-hintergrund-farbe.svg

Wir sind auf Spenden angewiesen.

Spenden helfen uns, unsere Arbeit am Leben zu erhalten - von Materialien über die Energiekosten bis hin zu wichtigen Schulungen für unsere ehrenamtlichen Helfer. Spenden helfen uns, die Mittel aufzubringen, die wir zur Deckung dieser Ausgaben benötigen.